Um dies zu diskutieren, sollte man sich anschauen, welches Wissen und auch welche Technik den Sportlern heute zur Verfügung steht, das vor 5-10 Jahren noch nicht zur Verfügung stand und das ganze vor den Leistungsanforderungen eines möglichen Toursiegers. Die Gefühle, die wir mit unserem Gewicht verbinden, machen uns besonders anfällig für radikale, kostspielige Diäten und leere Versprechungen. Dabei ist es ganz logisch, dass Abnehmen Zeit benötigt, schließlich sind die überschüssigen Pfunde auch nicht über Nacht auf den Hüften gelandet. Industriell hergestellte Lebensmittel sind einer der größten Auslöser für Übergewicht.
Du könntest z. B. ein plötzliches Verlangen nach einer Schüssel Pasta bekommen, wirst aber wahrscheinlich nicht auf der Suche danach ausgehen, wenn keine Pasta im Haus ist. Belohne dich selbst mit kleinen Geschenken, wenn du einige Tage durchgehalten hast, ohne eine deiner Regeln zu brechen und bestrafe dich selbst, wenn du eine gebrochen hast. Iss in Maßen Tiere, die auf zwei Beinen laufen (Hühner, Puten), und versuche, just click the following page Tiere, die auf vier Beinen laufen (Rind, Schwein), zu reduzieren.
Machen Sie jeden Tag kleine Veränderungen und du wirst langsam (aber sicher) Gewicht verlieren. Mit einem Schritt-für-Schritt vorgehen können Sie bestimmen, was Sie jeden Tag zu tun haben um diese Kalorien zu verbrennen oder um diese am Essen einzusparen. Es ist die richtige Kombination von Routine, Ernährung und körperliche Aktivität, mit der Sie insgesamt mehr Kalorien verbrennen als Sie brauchen. Vergessen Sie nicht, dass Sie dabei Ihrem Körper anderen Nährstoffe wie Proteine, Vitamine und Mineralien in ausreichender Menge zuführen müssen. Der Lohn für euer Durchhaltevermögen: Letztendlich werdet ihr euch garantiert wohl in eurer Haut fühlen!
Weil ihr Körper wegen geringerer Muskelmasse dann auch noch weniger Energie verbraucht und zudem seinen thermischen Grundumsatz für eine Weile reduziert, legt er mehr Vorräte an als zuvor, vor allem als Fettpolster. Völlig falsch wäre allerdings, so wenig zu essen, dass man den Hunger gerade noch ertragen kann und so lange und intensiv Sport zu treiben, wie es der Körper mitmacht. Denn verhält man sich optimal, kann dies den Fettverlust ohne hungern und mit nur leichter zusätzlicher körperlicher Betätigung auf 2 bis 3 Kilo pro Monat beschleunigen.