Frauenzeitschriften und die Verkäufer von Diäten, Diätmitteln oder Diätratgebern werben mit z. T. abenteuerlichen Versprechen (4 kg abnehmen in 5 Tagen usw.) In den meisten Fällen sind diese Versprechen unhaltbar; denn die Geschwindigkeit mit der Sie abnehmen hängt zu einem großen Teil davon ab, wie viel Energie Sie in Form von Lebensmitteln, Genußmitteln und Getränken zu sich nehmen (=Energieaufnahme) und wieviel Energie Sie durch Bewegung während Arbeit und Freizeit verbrauchen (=Energieverbrauch). Härteste Währung für die Gewichtsreduktion ist und bleibt die Energiebilanz: Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, nimmt ab. Als werdender Läufer gilt für Sie laut FIT FOR FUN-Experte Dr. Michael Despeghel diese Formel: Grundumsatz (1 Kilokalorie pro Kilo Körperge-wicht pro Stunde) mal Leistungsumsatz-Faktor (bei Hobbysportlern Grundumsatz mal 1,9).
Ganze 98 % Ihrer Handlungen werden gesteuert http://www.jimslodge.com/ auf Schlank sein und Gewicht halten von einer Ebene, die Sie bewusst gar nicht mal steuern brauchen und wofür Sie sich überhaupt gar nicht anstrengen müssen (oder mussten Sie sich anders herum für das Zunehmen anstrengen??)! Ich weiß, dass Sie auf alles eine Antwort erhalten werden, wie hier auf dieser Seite auch versprochen - Sie haben mein Wort!
Grundumsatz plus den ganzen TAg sitzende Tätigkeit ( also Leistungsumsatz) ergibt bei mir 2200kcal, minus 500kcal sind 1700kcal die ich am Tag zum abnehmen essen dürfte. An meinen 2 Sporttagen in der Woche ( 2 mal 60 Minnuten Kraft und 1 mal 30 Minuten crosstrainer) wollte ich die vrbrauchten Kalorien noch draufrechnen. Das ist für mich eigentlich sehr wenig, wenn man bedenkt, dass ich früher oft 2 warme Mahlzeiten täglich zu mir genommen habe und auch zwischendurch oft Chips und Schoki gefuttert habe. Sport betreibe ich auch: Tennis 1 Mal die Woche, und manchmal (1 mal pro Woche vielleicht) geh ich joggen, aber nicht so besonders lange.
Auch lässt sich das Abnehmen am Bauch nicht gezielt über die Ernährung oder wundersame Hilfsmittel wie etwa einen Hightech Bauchgurt zum Abnehmen steuern. Richtig gestalteter, die Fettverbrennung durch Muskeln fördernder Ausdauersport, baut deshalb zunächst mehr Bauchfett ab, als anderes Körperfett. Wer sein Bauchfett reduzieren will, tut deshalb gut daran, sich mehr und mit dem richtigen sportlichen Timing ausdauernd zu bewegen.